Person - Lebensschule Schwämmlein

Direkt zum Seiteninhalt

Person

Ich habe in München Medizin studiert und war über 20 Jahre in der klinischen Akutmedizin (Chirugie und Psychosomatik) tätig. Durch den frühen Kontakt und die regelmäßigen Gespräche mit unheilbar kranken Tumorpatienten wurde mein medizinisches Therapieverständnis geprägt. So verfolgte ich neben dem chirurgischen und internistischen Vorgehen, zunehmend einen ganzheitlichen Therapieansatz und sah die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele immer wieder auf eindrückliche Weise bestätigt. Daraufhin wechselte ich in die psychosomatische Medizin und fokussierte meine wissenschaftlichen Recherchen auf den Bereich der geistig / seelischen Gesundheit. Jetzt bin ich in der privaten und betrieblichen Gesundheitsbildung als Referent und Berater tätig. Mein Ziel ist die Vermittlung einer gesundheitsförderlichen Lebensführung und diese nicht erst durch das Leid, sondern durch die Freude zu erreichen.
Zurück zum Seiteninhalt